Begegnung in Goggendorf

2019-02-12 12:03

Ein Nachmittag bei Freunden.

Am Sonntag den 10.2. waren wir zu Besuch in der Pfarre Goggendorf. Nach einem besinnlichen Einstieg, einem Vortrag von Sr. Christa Petra über die Schwerpunkte der Steyler Missionsschwestern (Leben in interkulturellen Gemeinschaften, Einsatz für Menschen in Migration und auf der Flucht weltweit, Kommunikation digital und persönlich, GFS – Gerechtigkeit, Friede, Schöpfung) saßen wir gemütlich bei Kaffee und wunderbaren selbstgemachten Mehlspeisen zusammen. Anschließend gingen wir noch in die Dorfkirche, wo uns zwei Frauen voller Stolz erzählten, dass ihr Urgroßvater jene Urkunde unterzeichnet hat, die es Pater Arnold Janssen ermöglichte, als Goggendorfer Gemeindemitglied die österreichische Staatsbürgerschaft zu erlangen. Das war die Voraussetzung für die Gründung des Missionshauses St. Gabriel.
Mit einem Gebet für alle, die sich weltweit für die Verkündigung des Evangeliums einsetzen und einer herzlichen Umarmung verabschiedeten wir uns von unseren Freunden in Goggendorf.

   

 

Zurück