Südsudan: Krankenpflegeschule in Wau

2020-06-12 12:13

Sr. Mafe ist weiterhin vor Ort im Südsudan.

Sr. Mafe, arbeitet in den Projekten der „Solidarität mit dem Südsudan“ (Solidarity with South Sudan, SSS), die durch gemeinsame Anstrengungen verschiedener Kongregationen verwaltet und geleitet werden. Diese hat ihren Sitz in der Krankenpflegeschule in Wau. Auch wenn das Land derzeit einen Bürgerkrieg erlebt und Menschen auf der Suche nach Zuflucht in andere Länder fliehen, hat sich unsere Schwester verpflichtet, zukünftige Krankenschwestern für das Land auszubilden und zu unterrichten. Vor dem Krieg hatten wir eine Schwesternkommunität in der Diözese Yei, diese wurde aber aufgrund der sehr gefährlichen Situation vorübergehend geschlossen.

Die meisten Menschen auf der Welt müssen aufgrund von Covid-19 die Zeit im eigenen Haus verbringen, um sicher und gesund zu bleiben. Unsere Schwestern in Afrika leiden auch unter dieser Situation. Wo es möglich ist, versuchen sie immer noch ihr Bestes, um bedürftige Menschen zu erreichen.

Zurück